Teile unsere Leidenschaft für den Sport

Mit Herzblut dabei – „Passion“ für den Sport hat unseren Slogan hervorgebracht: „Train hard, feel good“. Jeden Tag geben wir unser Bestes für Dein Training. Wir glauben mit gutem Training und viel Leidenschaft eines der interessantesten Gyms geschaffen zu haben. Möchtest Du mit dabei sein?

Thomas Türk

Thomas Türk

Vereinsgründer / Vorstandsvorsitzender / Headcoach Thai-/Kickboxen

Thomas Türk ist seit nunmehr über 30 Jahren im Kampfsport unterwegs. Im Alter von 13 Jahren fing Thomas mit "Shaolin Canton Kung-Fu" in Hamburg an. Wenige Jahre später wechselte er zum Kickboxen, bis er seine Leidenschaft für’s Muaythai (Thaiboxen) entdeckte und mit Thais trainieren durfte.

Thomas hat diverse Kämpfe erfolgreich absolviert und 2007 die Sparte Thai-/Kickboxen im Verein „Sportfreunde-Grande-Kuddewörde“ gegründet und erfolgreich aufgebaut. Er ist lizenzierter Thai- & Kickboxtrainer (A-Lizenz) der WKN und IPTA.

Aus der zuvor genannten Sparte hat Thomas 2011 den Sportverein XITE-FIGHTING e.V. (XITEGYM) gegründet und führt ihnen seither erfolgreich.
Er ist bei uns als Vorstandsvorsitzender Dein Ansprechpartner rund um unseren Verein und hat auch als Head-Coach stets ein offenes Ohr.

Florian Borgmann

Florian Borgmann

Trainer Kickboxen

Florian konzentriert sich bei uns als Kickboxtrainer auf die Erwachsenen..(C-Lizenz IPTA)
Als erfahrener Kampfsportler (mit dem Herz am rechten Fleck) ist er stets gut gelaunt und scheucht unsere Mitglieder mit Charme und Power durch unser Gym. Schwerpunkt: Kickboxen (auch nach K1-Regeln)

Er freut sich auf tolle Trainingseinheiten mit Dir und kann es kaum erwarten Dich kennenzulernen.

Dirk & Daniel Meyer

Dirk & Daniel Meyer

Trainer Boxen

Dirk Meyer ist in Norddeutschland im Boxen seit vielen Jahren bekannt.

Dirk Meyer ist ein Box-Urgestein, war selbst fast 20 Jahre aktiver Boxer (auch Bundesliga) und konnte in seinen über 120 Boxkämpfen viele Siege und Titel erringen!! Dirk hat unzählige Meister hervorgebracht, ist A-Lizenz-Trainer, war für den Hamburger Boxverband als Landestrainer tätig und ist heute noch aktiver Trainer beim HTB.

Sein Sohn Daniel ist aktiver Amateurboxer mit einer beachtlichen Bilanz! Daniel ist u.a. amtierender Norddeutscher Meister, Deutscher Hochschulmeister und holte im Juni 2019 beim größten europäischen Boxturniert (Haringey Box Cup in London) Gold und wurde 2013 Deutscher Meister.

Daniel leitet zusammen mit seinem Vater Dirk unser Boxtraining.

Johann Kauz

Johann Kauz

Trainer Kickboxen Kids/Teens

Johann ist für unsere Kids und Teens als Kickboxtrainer Ansprechpartner.
Als Vater von (mindestens ;-) zwei Kindern, weiß er um die sportlichen Herausforderungen aber die Notwendigkeiten, Kinder sportlich zu motivieren/aktivieren.
Er freut sich auf Euer "Kleinen", die bestens bei ihm aufgehoben sind.

Interesse? Probetraining mögilch.

Joost Vagts

Joost Vagts

Junior Trainer Kickboxen Kids/Teens

Joost ist unser Junior-Trainer und unterstützt und trainiert die Kinder und Jugendlichen bei uns im XITE-GYM.

Er ist selbst ein fleißer Kickbox-Schüler bei uns im Gym, der auch an Wettkämpfen teilnimmt und seine Erfahrungen und das Gelernte gern mit Euch teil.

Interesse? Probetraining mögilch.