Teile unsere Leidenschaft für den Sport

Mit Herzblut dabei – „Passion“ für den Sport hat unseren Slogan hervorgebracht: „Train hard, feel good“. Jeden Tag geben wir unser Bestes für Dein Training. Wir glauben mit gutem Training und viel Leidenschaft eines der interessantesten Gyms geschaffen zu haben. Möchtest Du mit dabei sein?

Thomas Türk

Thomas Türk

Vereinsgründer / Vorstand / Trainer Thai-/Kickboxen

Thomas Türk ist seit nunmehr über 30 Jahren im Kampfsport unterwegs. Im Alter von 13 Jahren fing Thomas mit "Shaolin Canton Kung-Fu" in Hamburg an. Wenige Jahre später wechselte er zum Kickboxen, bis er seine Leidenschaft für’s Muaythai (Thaiboxen) entdeckte und mit Thais trainieren durfte.

Thomas hat einige Kämpfe erfolgreich absolviert und 2007 die Sparte Thai-/Kickboxen im Verein „Sportfreunde-Grande-Kuddewörde“ gegründet und erfolgreich aufgebaut. Er ist lizenzierter Thai- & Kickboxtrainer (A-Lizenz) der WKN und als Vorstandsvorsitzender Dein Ansprechpartner rund um unseren Verein, um die Mitgliedschaft und hat auch als Trainer stets ein offenes Ohr...

Paulo Barros-Francisco

Paulo Barros-Francisco

Trainer Thai-/Kickboxen

Paulo trainiert bei uns die Kids, Jugendlichen und Erwachsense.
Er ist lizensierter Thai- und Kickboxtrainer (A-Lizenz WKN) und hat über 20 Jahre Erfahrung, war viele Jahre Trainer in Hamburg + Norddeutschland und hat auch als Coach reichlich Ringerfahrung.

Er freut sich auf tolle Trainingseinheiten mit Euch, ob klein oder groß ;-)

Christopher Wutschke

Christopher Wutschke

Trainer für Defence 4 Ladies und Functional-Power

Christopher hat vor über 10 Jahren seine Leidenschaft für Kampfsport und Selbstverteidigung entdeckt. Er konnte sich über die Jahre hinweg ein umfangreiches Repertoire an verschiedenen Combat-Stilrichtungen aneignen. (Schwerpunkt: Self-Defence)

"Da wir immer potentiellen Gewaltsituationen und Übergrillen ausgesetzt sind, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mein Wissen weiterzugeben, speziell was die Verteidigung von Frauen anbelangt. In meinem Training werde ich Euch viele Szenarien vorbereiten und lehre diese effektiv und schnell zu lösen" (so Christopher selbst)

Er freut sich auf Dich und eine gemeinsame Trainingseinheit.

Sven Andersen

Sven Andersen

Trainer Self-Defence / Selbstverteidigung

Sven war viele Jahren als Einsatzleiter im Sicherheitsmanagement auf Großveranstaltungen & Festivals unterwegs.
Seine Erfahrungen im Kampfsport und der Selbstverteidigung (mehr als 15 Jahre Judo, Boxen, Krav Maga und Druckpunktlehre) gibt Sven gern an seine Schützlinge weiter.
In unserer Sparte "Street Defence" vermittelt Sven realistische Selbstverteidigung, um sich gegen etwaige Gefahren effektiv wehren zu können.

Dirk & Daniel Meyer

Dirk & Daniel Meyer

Trainer Boxen

Dirk & Sohn Daniel Meyer sind in Norddeutschland im Boxen seit vielen Jahren bekannt.

Dirk Meyer ist ein Box-Urgestein, war selbst fast 20 Jahre aktiver Boxer (auch Bundesliga) und konnte in seinen über 120 Boxkämpfen viele Siege und Titel erringen!! Dirk hat unzählige Meister hervorgebracht, ist A-Lizenz-Trainer, war für den Hamburger Boxverband als Landestrainer tätig und ist heute noch aktiver Trainer beim HTB.

Sein Sohn Daniel ist aktiver Amateurboxer mit einer beachtlichen Bilanz! Daniel ist u.a. amtierender Norddeutscher Meister, Deutscher Hochschulmeister und holte im Juni 2019 beim größten europäischen Boxturniert (Haringey Box Cup in London) Gold!

Daniel wird zusammen mit seinem Vater Dirk unser Boxtraining ab sofort leiten.

Engin Demir

Engin Demir

Trainer Capoeira

Engin hat vor über 10 Jahren die Kampfkunst Capoeira entdeckt und praktiziert diese seither aktiv.
Er durfte diesen tollen Sport von seinem Trainer Vaqueiro und dessen Trainer Professor Soldado erlernen.

Sein Schwerpunkt liegt im Training mit Kindern und Jugendlichen - getreu dem Motto " die lebhafte Kids in ihren Stärken zu stärken und ihre Schwächen zu schwächen.

Beim Capoeira gibt es keinen klassischen "Gewinner", sondern es geht viel mehr um ein gemeinsames Miteinander. In fließenden Bewegungsabläufen werden Moves einstudiert, die den Gleichgewichtssinn, die Kreativität und den Körperausdruck fördern.

Wir starten sonntags. Ab der zweiten Jahreshälfte 2022 sind weitere Trainingsstunden in der Woche geplant.